Ein Herz für Mac-Blogs

Seit knapp 2 Jahren gibt es ja die Aktion “Ein Herz für Blogs” an der ich auch schon teilgenommen habe. Nun hat Timm von MacView vorgeschlagen das ganze für MacBlogs zu machen. Ich finde das eine sehr gute Idee und schlage euch daher heute ein paar meiner liebsten Apple Blogs vor.

Macprime.ch:


Informative Seite welche das Apple Geschehen aus Schweizer Sicht beleuchtet. Verschiedenste Rubriken, wie z.B. Download Überisicht über neue Apps und Widgets.

Apfelblog.ch:


Eine weitere super schweizer Mac Seite. Renato Mitra gibt sich hier viel Mühe und ist immer top aktuell. Eine eigene Rubrik für Mac Umsteiger hilft beim Einstieg in die Apple Welt.

Apfelportal.de:


Spannende Seite welche vor allem für iPhone Jailbreaker viele Infos bietet. Die Rubrik “iPhone HowTos” hilft Neueinsteigern wie Profis.

Mactechnews.de:


Ein Klassiker unter den deutschsprachigen Mac Blogs. Massiger Content zu jedem erdenklichen Apple Thema. Tests, Tipps und Tricks und Kleinanzeigen Rubriken.

Macuser.de:


Eine der grössten deutschen Mac Communities. Hier findest Du zu jedem Thema Informationen. Sehr klar gegliedert. Ist für mich DER Treffpunkt im Netz um mit anderen über Apple Themen zu diskutieren.