10 spannende iPad Apps

Nicht nur das iPhone 4 boomt, auch beim iPad hat Apple Mühe die grosse Nachfrage zu befriedigen. In letzter Zeit hat sich einiges getan und im App Store gibt es immer mehr Apps welche speziell für das iPad gemacht wurden.

Es ist daher mal wieder Zeit einen kleinen Überblick über spannende, neue iPad Apps zu machen.

10 besonders interessante stelle ich euch heute vor:

1. Flipboard

Kaum eine App wurde in den letzten 10 Tage so gehyped wie Flipboard. Das Programm stellt Webseiten sowie euren Social Media Stream wie z.B. Facebook und Twitter, als Zeitungsseite dar. Es werden die Links in den Meldungen dargestellt und lesefreundlich publiziert. Dadurch kann auf eine ganz neue Art durch die Flut an Links geblättert werden. Nachdem der Dienst in den ersten paar tagen komplett überlastet war, können inzwischen wieder neue Anwender registriert werden.
Preis: Gratis


2. Flickpad

Flickpad ist ein modernes Fotoalbum. Sie zeigt euch die Fotos eurer Facebook-Freunde als bunt gemischte Polaroidbilder, die ihr nach Belieben immer wieder neu sortieren und anordnen könnt. Bilder, die ihr besonders mögt, können in Collagen eingefügt oder abgespeichert werden. Fotos, die nicht gefallen, lassen sich einfach wegklicken. Zum Trost erscheint gleich ein anderes. Und obendrauf können alle Bilder auch noch mit persönlichen Kommentaren versehen werden
Preis: 5.50 sFr.

3. Tap Tap Radiation

In Tap Tap Radiation geht es darum, im Takt der Musik, Strahlen zu treffen. Speziell für das iPad konzipiert und mit den aktuellsten Songs von Lady Gaga und Co. macht das Spiel jede Menge Spass.
Preis: Gratis

4. ABC News

So haben wir Nachrichten noch nie gesehen. ABC News präsentiert die neuesten Nachrichten auf einem Globus. Während die Weltkugel sich dreht, sucht man sich die interessantesten Geschichten, Videos oder Bilder heraus und lesen von da ab weiter. Wer sich nur für bestimmte Nachrichten interessiert, kann sich auch einen Filter einstellen. Und toll sind auch die historischen Video-Clips zu bestimmten News-Events.
Preis: Gratis

5. Osmos HD

Dieses Spiel macht süchtig. Man macht einen Ausflug ins All und steuert mit den Multitouch gesten des iPad. Mit zwei Fingern zoomen und mit drei Fingern einen Level zurück. Sehr viele Level sorgen für anhaltenden Spielspass
Preis: 5.50 sFr.

6. Wikihood Plus

Eine geniale Reiseapp. Sie nutzt den GPS Empfänger eures iPads um euch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um euren Standort anzuzeigen. Die Daten dazu stammen aus Wikipedia, werden aber sehr ansprechend dargestellt. Kann auch bestens zu Hause genutzt werden, hab damit noch einiges über Bern gelernt ;-)
Preis: 7.70 sFr. Es gibt auch eine Gratis App mit etwas weniger Funktionen.

7. Real Racing HD

Ein Klassiker welcher auf keinem iPad fehlen sollte. Sehr gute HD Grafik, toller Sound und bestens Gameplay sorgen für jede Menge Spass und machen dieses Rennspiel zu einem meiner absoluten Lieblingsgames auf dem iPad.
Preis: 11 sFr.

8. Weather HD

Das Wetter perfekt dargestellt. Diese App bringt euch die wichtigsten Wetterinformationen als wunderschöne Grafik auf den iPad Schirm. So schön war Regen noch nie
Preis: 1.10 sFr.

9. Seasonality Go

Ich bin ein Wetter Freak. Und daher möchte ich alle Informationen übers Wetter. Da hilft mir Seasonality Go. Diese App stellt so ziemlich alles dar was an Wetterinfos verfügbar ist. Charts, Grafiken, Zahlen, alles bestens präsentiert und elegant dargestellt. Ein Must für Wetter Fans
Preis: 11 sFr.

10. Echofon Pro

Als Twitter Pro ist eine Twitter App auf dem iPad unerlässlich. Echofon Pro verfügt über alle Features welche Twitter bietet. Das elegante und einfache Design erfordert keinerlei Eingewöhnung und mit der Möglichkeit seine Timeline mit Echofon fürs iPhone und für den Mac zu synchronisieren sticht Echofon Pro ganz klar aus der Masse der Twitter Apps heraus.
Preis: 5.50 sFr.