Facebook macht „Like“ zu „Share“

Facebook ändert öfter mal etwas. Nun haben sich die Jungs aus Palo Alto den „Like“ Button vorgenommen. Wenn jemand auf einer Webseite den Facebook-Like Button drückt, war es bisher so das eine kurze Meldung „Jean-Claude Frick gefällt blabla Artikel auf blabla.com“ in meinem Facebook Profil angezeigt wurde.

Neu wird nun aber die Überschrift des Artikels, ein Vorschaubild sowie ein kurzer Teaser in meinem Profil gepostet:

Das ist quasi genau die gleiche Funktionalität wie sie der Facebook-Share Button bietet. Einziger Unterschied scheint zu sein, dass man beim neuen Like-Button das Vorschaubild nicht auswählen kann. Facebook wählt eines automatisch aus, was nicht immer sinnvoll ist.

Ich finde die neue Funktionalität des Like-Buttons praktisch. Die dürre Zeile früher hatte zuwenig Informationen, nun wird der Artikel besser geteased. Was meint ihr dazu? (Via Mashable.com)

 

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Facebook bringt den Send Button » Facebook, Button, Send, Like, Link, Pages » iFrick.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon