Google Currents: Flipboard muss sich warm anziehen

Gestern Abend hat Google seinen eigenen Mobile Tablet Reader Currents vorgestellt. Lange war darüber spekuliert worden wann Google einen Flipboard Konkurrenten bringen werde.

Die App gibt es für iOS sowie für Android Geräte. Beide leider bisher nur in den USA. Dank dem XDA Team können wir aber die Android Version auch hier ausprobieren.

Die App ist elegant und einfach gestaltet und verfügt über die alle Funktionen welche ich von einem Social Magazin erwarte:

Für Blogger wie mich genial ist, dass jeder selber einen Channel bei Google erstellen kann.

Schaut euch mal den iFrick.ch Channel an.

Fazit:

Die Google Current App überzeugt. Vor allem die Möglichkeit selber Channels erstellen zu können, macht die App interessant. Daneben läuft sie auf den beiden wichtigsten Mobile Plattformen sowohl auf Tablets wie auch auf Smartphones.

Jetzt muss Google nur noch schauen das die App bald weltweit erscheint, dann hat Flipboard ein Problem.