Facebook aktiviert neue Timeline bald zwingend für alle

Hab ja schon viel über die neue Facebook Timeline (Chronik auf Deutsch) geschrieben.

Während mir die Idee hinter der Funktion sehr gut  gefällt, laufen Datenschützer dagegen Sturm.

Neues Futter für die Leute welche uns vorschreiben wie wir mit unseren Daten umzugehen haben (=Datenschützer) liefert Facebook mit der Ankündigung die Timeline bald für alle zwingend zu aktivieren.

Angefangen in den USA und dann kurze Zeit später weltweit bekommen alle die Timeline auf ihr Profil geklatscht. 7 Tage ist die Chronik dann für die anderen noch unsichtbar, was euch Zeit gibt ein paar peinliche Postings zu löschen, bevor sie aktiv geschaltet wird. Opt out gibts dabei nicht.

Wer sich vorher überlegt was er postet wird damit keine Probleme haben. Allen anderen empfehle ich die 7 Tage gut zu nutzen ;-)