eFlash 7 / 2012 – Die wöchentliche Geek Kolumne

 

Thema der Woche:

Herzlich willkommen zum heutigen Rückblick.

Während ich diese Zeilen tippe höre ich Whitney Houston, und stelle dabei fest wie viele Erinnerungen ich mit dieser Musik verbinde, und wie vor allem wie lange schon. Wieder ein grosser Star viel zu früh gestorben.

Eine kleine Änderung gibt es ab sofort bei den Top 10 Posts der vergangenen Woche. Da ich ein paar Evergreens habe, welche beständig Hits generieren, aber die Statistik langweilig machen, werde ich die Top 10 der Beiträge des jeweils letzten Monats auswerten und nicht mehr alle. So sind die Links viel aktueller und relevanter für euch. Vielen Dank an Christian für diesen Tipp!

Diese Woche ist die Apple Gerüchteküche langsam aber sicher wieder richtig ins kochen gekommen. Das iPad 3, neue MacBook Pro’s und ein verbesserter Apple TV sind grad die aktuellsten Beispiele.

Es ist und bleibt spannend im Tech Business.

Links:

  • David Bauer kann das jammern der Musikindustrie nicht mehr hören
  • Lifehacker hat dieses Wochende zum “Hack your Gadget Weekend” ausgerufen und beschrieben wie sich aus jedem Gadget mehr rausholen lässt
  • Der Japaner Isa Hashimoto hat eine Zeitraffer Karte jeder bisher registrierten Atomexplosion erstellt, ReadWriteWeb hat dazu die Hintergründe
  • iMore vergleicht die wichtigsten Twitter Clients auf dem iPad
  • Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet wie man  ein Iglu baut, schaut euch diesen Film bei Vimeo an, passt perfekt zum eiskalten Wetter.

Top 10 Posts auf iFrick.ch:

Tweet der Woche: