Verkaufsstop für iPad 3G, iPhone 3GS und iPhone 4 in Deutschland

Apple hat heute vor dem Landgericht in Mannheim eine Niederlage kassiert.

Im Streit mit Motorola um UMTS Patente sprach das Gericht ein Verkaufsverbot für das UMTS iPad, das iPhone 4 sowie das iPhone 3GS aus.

Apple hat daraufhin die Geräte aus dem Online Store genommen. Das iPhone 4S ist nicht vom Verbot betroffen da hier mit dem Qualcomm Chipsatz eine andere Technik zum Einsatz kommt.

Ich finde die ganzen Patentstreitigkeiten unter aller Sau. Mich nervt es wenn ich in Deutschland kein Samsung Galaxy Tab 10.1 kaufen kann, und mich nervt es wenn Apple nun Geräte zurück ziehen muss.

Das ganze macht nur die Anwälte reich, alle anderen verlieren dabei, weshalb hier dringend die Gesetze angepasst werden müssten.

Ich  gehen davon aus, dass sich Apple nun mit Motorola auf einen (teuren) Lizenzdeal einigen wird und die ganze Sache in ein paar Tagen Wochen vom Tisch ist. (via)

 

iPhone 4 und Co. dürfen wieder in Deutschland verkauft werden
Dropbox: Neue Android App & noch einmal 500MB extra
  • Rob

    Grundsätzlich finde ich die Patentstreitigkeiten auch mehr als nervig. Aber Apple ist sehr dafür bekannt, dass sie alle und jeden wegen ihren Patentansprüchen verklagen. Nun müssen sie halt damit leben, dass es auch sie treffen kann. Irgendwo gerecht.

    • http://www.pokipsie.ch Martin REchsteiner

      Ist wiedermal lustig die etwas geht falsch auf der Welt und wer ist schuld, apple so ist es doch immer, schon die Kampagne von Greenpeace zielte auf apple und das nur durch apple am meisten Publicity erzeugt werden kann, es gibt auf dem Planeten viel schlimmere firmen die viel dümmere Patente durchboxen und damit auch noch recht behalten, aber darüber schreibt ja niemand.

      ich muss den blog Beitrag dazu endlich mal online stellen (Notiz an mich)

  • http://www.pokipsie.ch Martin REchsteiner

    so schnell kanns gehen die iPads und iPhones kommen also in kürze wieder zurück http://www.pokipsie.ch/2012/02/03/ipad-iphones-kommen-in-kurze-wieder-in-den-deutschen-online-store/

  • Boumi

    wir haben eben mittlerweile auch eine “legal” blase in der weltwirtschaft…