Notepad++ erscheint in Version 6

Es gibt Tools ohne die ich mir mein (Computer)-Leben nicht mehr vorstellen könnte. Notepad++ gehört dazu.

Der Editor für Windows kann mit ungefähr jeder Art von Daten umgehen. Egal ob PHP, XML oder C++, das Tool schluckt alles und ist daher mein unverzichtbarer Editor geworden.

PCRE (Perl Compatible Regular Expressions) is supported.
Add Document Map feature (via Menu “View->Document Map”).
Enhance the loading performance for the large file.

Die Freeware ist nun in Version 6 erschienen. Trotz dem grossen Versionssprung sind die Änderungen nicht sehr tiefgreifend. Vor allem Pearl Benutzer bekommen ein paar neue Features. Daneben wurde das laden grosser Files verbessert.

Wenn euch Notepad++ so nützlich ist wie mir, spendiert doch dem Entwickler ein paar Euros für seine Mühe.

  • http://www.admartinator.de ad

    Großer Versionssprung? Das waren doch nur 0.0.2 Versionsnummern. ;)

  • http://www.ahnungslos.ch/ Roger

    Tatsächlich der ideale Editor, nutze ich auch seit langem.

  • https://weblogged.de Jojo

    Wirklich ein klasse Editor für kleine bis mittlere Sachen zwischendurch ;-)