Geek-Week.de Podcast: 3 Tech Journalisten informieren

Seit Anfang Februar bin ich festes Mitglied bei Geek-Week.de, dem Technologie Podcast. Da wird es Zeit euch mein neues Projekt mal genauer vorzustellen.

Die beiden Tech Journalisten Marcus Schuler und Frederic Lardinois haben den Tech Podcast vor 1.5 Jahren aus der Taufe gehoben.

Marcus arbeitet beim Bayrischen Rundfunk in München, Frederic lebt in Portland in den USA und arbeitet seit kurzem für Techcrunch, dem bekanntesten Tech Blog der Welt.

Wöchentlich diskutieren wir über die wichtigsten Tech Themen, immer wieder auch mit Gästen. Als Journalisten sind wir es gewöhnt die Dinge auf den Punkt zu bringen und die relevanten News aus dem Meer der Informationen zu fischen.

Der Geek-Week Podcast dauert jeweils zwischen 30 und maximal 50 Minuten. Ich bin sehr stolz zum Team zu gehören und geniesse die Diskussionen mit den beiden Kollegen jeweils sehr. Die unterschiedliche Blickweise auf die gleiche Tech Welt, einmal aus den USA, einmal aus Deutschland und aus der Schweiz machen die Zusammenarbeit so spannend.

Geek-Week gibts direkt auf der Webseite www.geek-week.de oder bei iTunes.

Aktuelle Themen diese Woche sind:

  • Facebook kauft Instagram
  • Sony kämpft mit riesigen Problemen
  • Chrome OS wird zum “normalen” Betriebssystem
  • Frederic arbeitet neu bei Techcrunch (und wir sind stolz auf ihn!)