Gmail Meter: Google Analytics für die Inbox

Google Docs benutze ich schon lange, die Spreadsheet Funktion dabei sowieso. Mir war aber nicht bewusst was sich hinter der Script Gallery dort verbirgt:

Das Script Gmail Meter ist eine Art Google Analytics für euren Mail Account. Einmal eingerichtet bekommt ihr einmal pro Monat genaue Statistiken über euer Mailverhalten.

Die Daten werden im Hintergrund erhoben und per E-Mail verschickt:

Spannend zu sehen was so an Mails auf einen einprasselt jeden Tag. Die Einrichtungen erklärt Google im Video (via):

[ad#Google_Adsense_Media]

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Gema, SPIEGEL, Microsoft | techslash.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon