Google übernimmt Gmail.de

Nach jahrelangem Rechtsstreit hat Google nun den Markennamen und die Doman Gmail.de übernommen.

Bisher musste der E-Mail Dienst Gmail in Deutschland Google Mail genannt werden. Auch die Mailadresse hiess googlemail.com anstelle von gmail.com.

Schuld daran war der Unternehmer Daniel Girsch welcher die Marke Gmail im Jahr 2000 registriert hatte. Google war mehrfach vor Gericht abgeblitzt beim Versuch den Namen zu erstreiten.

Nun haben sich die beiden Parteien aussergerichtlich geeinigt. Über die Details wurde Stillschweigen vereinbart. Die Domain Gmail.de ist bereits in Googles Besitz über gegangen:

Ob und wann Google nun für die deutschen Gmail Benutzer neue bezw.zusätzliche Mailadressen einführt ist noch nicht bekannt. (via)

[ad#Google_Adsense_Posts]

 

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Weltpilot’s Wochenrückblick KW 15/2012 | Weltpilot`s Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon