Nikon D800: Hands On & Videovergleich mit der D7000

Seit einer Woche habe ich die Nikon D800 bei mir zum Test.

Die letzten Tage hatte ein Profi das Gerät in der Hand und bevor ich sie morgen wieder zurück schicke habe ich noch kurz ein Video gedreht.

Darin zeige ich euch die Kamera, vergleiche sie ein wenig mit meiner eigenen D7000 und erkläre euch warum Serienbilder nicht gerade die grosse Stärke der Vollformat Kamera sind.

Ein ausführlicher Test der Kamera inkl. haufenweise Testbilder gibts in ein paar Tagen.

Facts aus dem Video:

  • Bilder sind 38mb gross in Auflösung JPG Fine
  • Als TIFF sind die Bilder 105mb gross
  • Serienbilder schafften wir mir maximal 4 BIldern/Sekunde egal ob im FX (=Vollformat) oder DX Modus (dann hat die D800 noch 16MP Auflösung wie die D7000)
Twitter: Update für iOS behebt Mentions Bug
Dropbox entfernt unrechtmässig erworbenen Speicher