Geek-Week Podcast #82: Das neue MacBook Pro & iOS 6, IPv6 & Facebook App Center

Am Mittwoch nahmen Fréderic, Markus und ich die neue Folge des Geek-Week Tech Podcasts auf.

Wir klären warum Apple mal wieder einiges richtig macht, IPv6 für uns alle wichtig und das Facebook App Center langweillig ist.

Apple erneuert sein iOS Betriebssystem für iPhone und iPad. Enthalten sind jede Menge Neuerungen. Außerdem hat das Unternehmen seine Notebook-Reihe überarbeitet. Herausstechendes Merkmal: ein hochauflösendes Display, das weit über die normale HD Auflösung von 1920 x 1080 hinausgeht.

Das Internetprotokoll 6 ist offiziell gestartet. Bald soll es auch Otto-Normal-Bürger zur Verfügung stehen.

Facebook startet seinen App-Center. Über diesen sind die Apps für das soziale Netzwerk abrufbar und vor allem zentral auffindbar.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

 

eFlash 25 / 2012 - Die wöchentliche Geek Kolumne
Dropbox: Update für iOS bringt automatischen Foto Upload