Google Chrome für iOS zum Download im App Store bereit

Google macht Druck. An der I/O Entwicklermesse gab der Suchgigant bekannt, noch heute Abend den Chrome Browser für iPhone und iPad zu veröffentlichen.

Inzwischen ist der Download in den meisten Ländern bereits möglich, falls er bei euch noch nicht auftaucht benutzt den US App Store Link oder wartet noch ein wenig:

Google Chrome for iOS

Für einen Multi-Plattform Menschen wie mich ist heute Weihnachten. Schon lange benutze ich fast überall den Chrome Browser. Bei der Arbeit auf dem Windows 7 PC, zu Hause und unterwegs mit dem Mac, und natürlich auch auf meinen Android Smartphones und Tablets. Bisher fehlte aber Apples iOS Plattform völlig.

Chrome für iOS kann zwar nicht ganz alle Features der Android Version nutzen, da unter iOS gewisse Dinge nicht erlaubt sind. So kann man den Chrome Browser zum Beispiel nicht zum Standard Browser machen auf seinem iPhone oder iPad. Das spielt aber im Alltag keine Rolle, die wichtigsten Features wie die die ausgereifte Synchronisation eurer offenen Tabs, Lesetzeichen etc. funktioniert bestens.

Holt euch die App!

  • ms

    Weißt du zufällig ob es in Chrome einen Privaten Modus gibt und ob Google Chrome es erlaubt HTML5 Videos zu downloaden (zB Youtube)?