eFlash #30 / 2012 : Die wöchentliche Geek Kolumne

 

Thema der Woche:

Herzlich willkommen zur eFlash Kolumne. Falls ihr euch fragt was es mit der Nummer #30 auf sich hat: Ich habe umgestellt auf die Wochennummer der vergangenen Woche. Vorher hatte ich jeweils die folgende Woche genannt, was für einen Wochenrückblick nicht viel Sinn macht. Daher gibts die eFlash 30 nun quasi zweimal ;-)

Highlight dieser Woche war sicher der Start von OS X Mountain Lion. Ich habe einiges darüber berichtet. Auch die Best of Statistik dieser Woche ist von Mountain Lion Themen dominiert.

Ich habe diese Woche eine neue Serien Funktion im Blog begonnen. Damit können zusammenhängende Posts angezeigt werden, eben als Serie. Bei den Inhalten rund um Mountain Lion könnt ihr das anhand der Links oberhalb der Bilder sehen. In Zukunft werde ich hier vermehrt solche Serien erstellen, damit ihr leichter den Überblick über zusammen gehörende Themen behalten könnt.

Genug geschrieben, hier wie immer 5 Links welche es nicht in einen Beitrag geschafft habe, und die Top 10 Posts welche euch letzte Woche am meisten interessiert haben:

Links:

  • Am Donnerstag war Twitter eine zeitlang nicht erreichbar. Im Blog beschreiben die Macher was schief gegangen ist
  • Google gibt dem Webmaster mehr Einblick in seine Suche. ZDNet beschriebt die Neuerungen
  • Auch OS X 10.8 Mountain Lion Server ist neu. Macgasm hat den Server Löwen getestet
  • Was ist eine «raufutterverzehrende Grossvieheinheit». Der Tagesanzeiger kennt den Amtsschimmel und bietet einen Test.
  • Konrad Weber beschreibt wie CNN, BBC und Co. Nachrichten aus Social Media Kanälen überprüfen – Sehr lesenswert!

Top 10 Posts auf iFrick.ch:

Tweet der Woche: