Geek-Week Podcast #85: Sparrow, Apple und 1GBit Internet von Google

 

Auch wenn in Europa Ferienzeit ist gibt es viele spannende Tech Themen über welche Marcus, Frédéric und ich sprechen können. Wusstet ihr zum Beispiel was ein Dual SSD RAID ist ;-)

Google übernimmt den Mail-App Entwickler Sparrow, dessen Software es bislang nur für den Mac und iOS gibt. Viele User zeigen sich enttäuscht: Sie wollten mit dem Kauf der Software auch das kleine, nur fünfköpfige Entwicklerteam unterstützen. Andere Stimmen wiederum sagen: Die Hoffnung ist groß, dass Gmail dadurch schöner wird.

Mountain Lion für den Mac ist raus. Ein gutes und wichtiges Update, aber mehr auch nicht? Außerdem verkauft sich das iPhone 4 nicht mehr so gut: alle warten auf das iPhone 5.

In Kansas City startet Google einen Versuch: Es hat in der Stadt Glasfaser-Kabel verlegt und bietet dort den Menschen einen vergleichsweise günstigen Internetzugang an. Die Geschwindigkeit ist enorm: 1 Gigabit.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

 

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook Air und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook