Google+ iOS App: Update bringt endlich iPad Unterstützung

Das hat ja ziemlich lange gedauert! Während es die Google+ iPhone App schon länge gibt, ist es erst seit dem heutigen Update auf Version 3.0 möglich die App nativ auf dem iPad zu benutzen.

Nachdem Google auf der I/O ein Update der App mit Tablet Unterstützung für Android gebracht hat, ist also heute das iPad dran.

Die App kommt im gleichen Stil wie schon die iPhone Version, sie setzt voll auf Bilder. Das sieht zwar genial und absolut stylisch aus, aber man findet sich halt nur schwer zu recht. Vor lauter Bildern finde ich die Inhalte nicht.

Der Platz des iPad wird zwar bestens ausgenützt, aber halt vor allem für die Darstellung der Bilder:

Fazit:

Die Google+ App für das iPad ist super schön, aber ich nutze Google+ trotzdem praktisch ausschliesslich im Browser. Nur dort finde ich sofort was mich bei Google+ wirklich interessiert: Inhalte!

Google+
Download @
App Store
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos