Permalink

4

iOS 6: Apple führt @iCloud.com Mailadressen ein

Mit der Veröffentlichung der iOS 6 Beta 3 hat Apple neue Mail Adressen für die iCloud angekündigt.

So bekommen neue iCloud Benutzer bald eine @icloud.com Mailadresse anstelle der bisherigen @me.com Endung. Apple schreibt dazu in den Release Notes der Beta 3:

icloud.com-E-Mail-Adressen sind nun für iCloud-Mail-Nutzer verfügbar. Anwender die sich für eine neue Apple ID registrieren oder Mail erstmals in ihrerm iCloud-Konto aktivieren, erhalten automatisch eine @icloud.com-Adresse statt einer @me.com-Adresse. iCloud-Nutzer mit @me.com-Adressen, die für iOS 6 Beta 3 genutzt wurden, erhalten eine @icloud.com-Adresse die ihrer @me.com-Adresse entspricht.

Wer die iOS 6 Beta 3 drauf hat kann die neue Mailadresse in den Einstellungen von iMessage bereits sehen, sie funktioniert aber noch nicht.

Als ehemaliger .Mac Benutzer habe ich dann 3 Mailadressen von Apple: die ganz alte @mac.com, die neuere @me.com und nun noch icloud.com. (via zdnet)

Autor: Jean-Claude Frick

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook Air und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

  • tremo.ch

    und wie kommt man mit einer bestehenden @me.com-adresse zu einer @icloud.com adresse?

    • http://www.iFrick.ch Jean-Claude Frick

      Die bekommt man automatisch zugeteilt.