Amazon App Store startet in Deutschland – Schweiz nicht dabei

Amazon hat den eigenen App Store in Europa gestartet. Bisher war es nur in den USA möglich Apps aus dem Amazon App Store auf dem Android Device zu installieren.

Ab heute geht das auch in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien. Als Schweizer gucken wir leider mal wieder in die Röhre.

Das interessante am Amazon App Store ist die Gratis App welche jeden Tag zu haben ist. Dabei sind immer mal wieder echte Perlen welche sonst einige Euro kosten.

Um den Amazon App Store auf eurem Android Smartphone ausprobieren zu können, müsst ihr die APK bei Amazon runterladen.

Dazu muss in den Einstellungen die Möglichkeit aktiviert sein, Apps aus unbekannten Quellen (also nicht aus dem Google Play Store) zu installieren.

Mal schauen ob Amazon bald merkt das wir Schweizer das auch gerne mal ausprobieren würden. (via Amazon PR)

Samsung stellt Galaxy Note 2 vor - Galaxy S3 mit Stift
Google Maps für Android: Update bringt Fahrradnavigation