Geek-Week Podcast #86: Outlook.com, Windows Metro & VOD Paradies USA

Obwohl ich mit Frédéric nicht einig bin über das Design der Gmail Homepage, sind wir drei uns einig, dass Microsoft mit Outlook.com ein grosser Wurf gelungen ist. Der Nachfolger von Hotmail kann viele und das auch noch in schickem Design.

Outlook.com: Das amerikanische Software-Unternehmen Microsoft schickt ein Urgestein des Internets in Rente: Der webbasierte Freemail-Client Hotmail soll ausgemustert und durch die Plattform outlook.com ersetzt werden. Bei Microsoft scheint alles unter dem Vorzeichen von Windows 8 zu stehen, das konnte man auch bei der Vorstellung des Hotmail-Nachfolgers diese Woche feststellen.

Metro: Und noch ‘ne Microsoft-Geschichte. Das Unternehmen hat angeblich Probleme mit dem Namen Metro. Jetzt wurde kurzerhand die Bezeichnung aus dem neuen Windows 8 gestrichen.

VOD: In den USA ist der TV Himmel voller schicker Abrufplattformen, aus denen sich Massen an TV und Kinofilmen auf den heimischen Fernseher streamen lassen. Von den meisten dieser Dienste können wir Europa nur träumen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

 

Facebook Benachrichtigungen neu mit Bild Vorschau
Samsung stellt überarbeitetes Galaxy Note 10.1 vor - Erhältlich ab Ende August

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook Air und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook