Geek-Week Podcast #87: Unser erster Computer, Google Busse, WordPress iOS App & Nexus 7

Marcus, Frédéric und ich schwelgen in Erinnerungen. Welches waren unsere ersten Computer ? Wie haben wir angefangen ?

Das ist auch gleich der Aftakt zu einer Reihe wo wir uns an unser “Erstes Mal” erinnern. Nächstes Mal sprechen wir über unser erstes Handy. Weiter Themen diese Woche:

Google muss 22,5 Millionen Dollar Strafe in die amerikanische Staatskasse bezahlen. Grund sind Verstöße gegen Datenschutzbestimmungen. Grund sind angebliche Schummeleien beim Apple Browser Safari.

WordPress hat seine App für Smartphones und Tablets grundlegend überarbeitet. Von unterwegs aus Blogeinträge zu korrigieren, dürfte jetzt noch einfacher werden.

Das Nexus 7 Tablet von Google scheint eine Erfolgsgeschichte zu werden. Die Verkaufszahlen in den USA sind sehr gut, wenn es weiter so gut für das von Asus hergestellte Gerät läuft, könnte es in punkto Abverkäufe auch das Tablet von Amazon, das Kindle Fire, in den Schatten stellen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

 

eFlash #32 / 2012 - Die wöchentliche Geek Kolumne
Android 4.0.4 & Sense 4.1 Update für das HTC One X

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook Air und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook