Google Maps für Android: Update bringt Fahrradnavigation

Google hat letzte Nacht ein Update für seine Google Maps App unter Android released.

Die neue Version erweitert die Navigationsfunktion um eine für Fahrräder. Ihr könnt euch also neu Routen fürs Fahrrad anzeigen lassen, inkl. Navigationsstimme natürlich.

Das Feature wird vorerst nur in Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, die Niederlande, Norwegen, Schweden, Schweiz und Großbritannien aktiviert.

Deutschland bleibt vorerst aussen vor, dürfte aber wohl bald hinzugefügt werden. Auch wenn ich mich frage wie das Smartphone am Fahrrad befestigt werden soll, finde ich die Idee sich Routen fürs Velo anzeigen zu lassen cool. (via Google Latitude Blog)

Was meint ihr dazu ?

[app]com.google.android.apps.maps[/app]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon