Google Suche zeigt bald persönliche E-Mails mit an

Google möchte seine Gmail Konten in die normale Suche mit einbeziehen.

Nachdem bereits Empfehlungen von Google+, sowie die persönlichen Kontakte in die Suche integriert wurden ist nun das E-Mail Postfach dran.

Wer bei seinem Google Konto angemeldet ist, sieht dann auch Treffer in den eigenen E-Mails. Natürlich seht nur ihr die und nicht jeder andere ;-)

Google hat dazu in den USA gerade einen Feldtest gestartet wo man sich für diese kombinierte Suche anmelden kann. Funktioniert aber erst in den USA, auf Google.com und mit Gmail Konten. Google Apps Konten können nicht am Feldtest teilnehmen.

Finde ich eine gute Sache. Je mehr Dienste Google ins einen Suchindex mit aufnimmt desto nützlicher wird die Suche. Man hat dann einfach einen Ort wo man alles durchsucht, egal ob Social Media Meldungen, E-Mails, Websuche oder Kalenderereignisse.

Ich freu mich drauf! (via Techcrunch)