Nexus 7 Tablet: Perfekter Werbeplatz auf Google.com

Google benutzt die eigene Seite sehr selten für Werbung. Bisher wurden nur das Motorola Droid und später das erste Nexus Smartphone auf der Suchseite ge-featured.

Das waren jeweils einfache Textlinks, aber heute konnte auf Google.com das neue Nexus 7 Tablet bewundert werden. Der Link führte direkt in den Google Play Store wo man das Android 4.1 Jelly Bean Tablet bestellen kann.

Bei uns in Europa ist die Werbung bisher nicht aufgetaucht. Sie zeigt wie wichtig Google das erste eigene Tablet (welches von Asus produziert wird) ist.

Der Werbeplatz auf Google.com dürfte der beste im gesamten Web überhaupt sein und einige Verkäufe generieren.

Das Nexus 7 Tablets gibt’s inzwischen übrigens auch bei uns in Europa. (via cnet)

[ad#Google_Adsense_Media]