Skype für iOS kann nun Foto-Sharing

Skype hat ein Update seiner iOS App veröffentlicht.

Wichtigste Neuerung in Version 4.1 ist die Möglichkeit Fotos an seine Skype Kontakte senden zu können. Im Skype Blog schreiben die Macher dieses Feature sei von Millionen Skype Benutzern gewünscht worden.

Weitere Neuerung sind die üblichen Fehlerkorrekturen sowie optische Verbesserungen:

Fotos senden und empfangen
Aktualisierte Privatsphäre-Einstellungen
Fehler bei Bluetooth und Anrufen behoben
Kleinere optische Verbesserungen an der Anwendung
Sonstige kleinere Fehlerkorrekturen

Mir selber bringt das Foto-Sharing Feature nichts. Ich habe inzwischen verschiedenste Möglichkeiten Fotos an meine Kontakte zu beamen. Via WhatsApp, iMessage oder ganz einfach per Mail.

Skype brauche ich zum chatten und für VoIP Gespräche und darauf sollte meiner Meinung nach der Fokus der Entwickler liegen.