Amazon stellt neuen Kindle Paperwhite vor: 8 Wochen Laufzeit mit weiss beleuchtetem Display

Amazon hat heute einen neuen Kindle eBook Reader vorgestellt.

Der Kindle Paperwhite kommt mit einem neu entwickelten weissen Display. Es ist ein eInk Display welches aber über eine eingebaute Beleuchtung verfügt. Es hat mit 212 dpi eine um 62% höhere Auflösung als der Vorgänger der Kindle Touch und verfügt über 25% mehr Kontrast.

Der neue Kindle soll 8 Wochen ohne Strom auskommen. Wie schon den Kindle Touch gibt es den neuen Kindle Paperwhite als WiFi und als 3G Variante. Bei der 3G Variante ist ein Abo enthalten welches Amazon bezahlt und welches in 100 Ländern den kabellosen Download von Büchern ermöglicht. Auch der Lesefortschritt wird so über Whispersync synchronisiert.

Kosten soll der Kindle Paperwhite 159$ als WiFi und 179$ als 3G Variante (welche natürlich ebenfalls über WiFi verfügt).

Bestellt werden kann der momentan beste eReader ab sofort auf Amazon.com, geliefert wird er dann ab 1. Oktober.

Von einem Europastart war bisher nichts zu erfahren.

Amazon stellt Kindle Fire HD in 2 Grössen vor: Angriff auf das iPad
Bye bye Wunderkit - Wunderlist 2 kommt später im Jahr