Apple verkauft 5 Millionen iPhone 5 am ersten Weekend – 100 Millionen iOS 6 Downloads

[simple_series title=”iPhone 5 Informationen”]

Apple gab heute bekannt am ersten Wochenende 5 Millionen iPhone 5 verkauft zu haben.

Die erste Lieferung an iPhone 5 war schnell ausverkauft:

“Die Nachfrage nach dem iPhone 5 ist unglaublich und wir arbeiten hart daran jedem Kunden, der eines haben möchte, es so schnell als möglich in die Hand zu geben,” sagt Tim Cook, CEO von Apple. “Während der ursprüngliche Vorrat ausverkauft ist, erhalten die Verkaufsstellen regelmässig weitere Lieferungen und Kunden können weiterhin online bestellen und erfahren ein erwartetes Lieferdatum. Wir bedanken uns für die Geduld und arbeiten unter Hochdruck daran, genug iPhone 5 für jedermann herzustellen.”

Am 28. September kommt das iPhone 5 in 22 weiteren Ländern, darunter die Schweiz, in den Verkauf. Ob dann genügend Geräte bereit stehen darf bezweifelt werden.

Gleichzeitig gab Apple bekannt das seit Mittwoch bereits 100 Millionen iOS 6 Downloads gezählt werden konnten. Damit verbreitet sich das neueste iOS Betriebssystem rasend schnell.