eFlash #37 / 2012 – Die wöchentliche Geek Rückschau

 

Thema der Woche:

Eine spannende Woche war das. Die Tech News wurden durch die Vorstellung des iPhone 5 komplett dominiert.

Zum ersten Mal habe ich auf iFrick.ch einen Live Ticker zur Keynote gemacht. Nachdem wir die Serverkapazitäten für Mittwoch Abend massiv erweiterten schien ich gerüstet zu sein. Doch der Ansturm war überwältigend. Um 19:15 Uhr waren 800 Personen gleichzeitig bei mir online und lasen den Ticker.

Zuviel für meine Seite, sie brach teilweise zusammen. Gegen 22 Uhr hatten 25 000 Personen an einem Tag meine kleine Seite besucht, ein absoluter Rekord.

Von fast allen kam sehr positives Feedback. Obwohl ich ja nicht der einzige Ticker war, scheint die Art die News im Telegram Stil, gewürzt mit Humor, zu präsentieren angekommen zu sein.

Im Oktober gibts den nächsten Live Ticker wenn Apple das iPad Mini (?) vorstellen wird. Bis dann habe ich auch technisch aufgerüstet und werde eine extra Live Seite ohne Ballast erstellt haben, welche dann schneller läuft.

Heute gibts 5 Links ausschliesslich zum iPhone 5.

Links:

  • LTE ist eine komplizierte Sache. Anandtech bringt Licht ins Frequenz Dickicht
  • Was die neue iPhone 5 Hardware den Apps bringt weiss Cio.com
  • Das iPhone 5 kann HD Voice, welches aber in den USA nicht funktioniert meint CultofMac
  • 5 gute Gründe das iPhone 5 zu kaufen von Mactrast
  • Noch mal Mactrast: Warum das iPhone 5 keine Enttäuschung ist

Top 10 Posts auf iFrick.ch:

Tweet der Woche:

iPhone 5: Mehr als 2 Millionen Vorbestellungen innerhalb der ersten 24 Stunden
iPhone 5: Vorverkauf in der Schweiz startet wohl am 21.9.