Facebook-Kamera App nun auch im deutschen App Store

Die Facebook-Kamera App habe ich schon vor Monaten mal beschrieben. Bisher war sie bei uns jedoch nicht erhältlich.

Seit gestern steht sie nun auch im deutschen App Store zum Download bereit. Die App nimmt quasi die Kamera Funktion der Facebook App und lagert sie in eine eigene Applikation aus.

Ergänzt wird das Ganze noch durch verschiedene Filter:

Mit Facebook-Kamera kannst du Fotos auf Facebook schneller als jemals zuvor teilen und anhand eines Nachrichtenstroms, welcher ausschließlich die Fotos deiner Freunde enthält, sehen was deine Freunde machen.

• Poste mehrere Fotos gleichzeitig
• Siehe die neuesten Fotos deiner Freunde an einem Ort
• Schneide Fotos zu und spiele mit den Möglichkeiten zur Bearbeitung der Fotos
• Markiere Freunde, füge Bildunterschriften hinzu und gib an, wo du dich aufhältst
• Entdecke Fotos von verschiedenen Anwendungen

Ich hab die App bei mir drauf und benutze sie auch ab und zu. Seit der iOS 6 Beta hab ich sie aber nur noch selten gebraucht, da ich nun direkt auf dem iPhone aus der Fotogalerie raus auf Twitter und Facebook posten kann. (via Mac&i)