Geek-Week Podcast #90: Apple, Marissa Mayer, Google Play & Windows 8

Es ist ein heisser Tech Herbst. Nachdem wir uns letzte Woche über die Features von iOS 6 unterhalten hatten, streiten wir heute über die Probleme von Apple mit iOS 6 und dem neuen iPhone. Auch diese Sendung ist recht lang geworden, was euch aber ja zum Glück nicht davon abhält uns anzuhören. Letzte Woche hatten wir mit 10 000 Downloads der aktuellen Folge einen neuen Rekord erreicht, was uns sehr glücklich macht!

Apple: Ist es nun ein Debakel, ein Desaster oder sind nur mehr oder minder kleinere Unzulänglichkeiten, die das neue iOS 6 Betriebssystem von Apple ausmachen? Es gibt offenbar viele Erklärungen für die missglückte Karten-App und für beschädigt ausgelieferte neue iPhone 5 Geräte.

Yahoo: Marissa Mayer tut Gutes für Yahoo und kann erste Erfolge vorweisen. Dennoch scheint ihr Kurs, wie es mit dem Unternehmen weitergehen soll, immer noch nicht so klar, wie sich das manche wünschen. Und damit ist nicht unbedingt Kara Swisher von All Things D gemeint ;-)

Google Play: Derzeit gibt es kräftig Rabatt im Android-Laden von Google. Der Grund: 25 Milliarden heruntergeladene Apps. Einzelne Apps kosten deshalb auch nur 25 Cent.

Windows 8: Fette Breitseite von Intel – das neue Betriebssystem werde halbfertig ausgeliefert. Es enthalte noch zu viele Fehler, etliche Treiber seien noch gar nicht angepasst. Ist Windows 8 in “guter alter Microsoft-Tradition” wieder ein OS, das man als User geflissentlich “überspringen” muss? (Vergleiche Vista….)

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:13:20 — 100.9MB)

[ad#Google_Adsense_Media]