eFlash #42 / 2012 – Die wöchentliche Geek Rückschau

 

Thema der Woche:

Die vergangene Woche war Tech mässig eher ruhig. Das ist auch gut so, konnten wir Tech Blogger ein wenig verschnaufen bevor es nächste Woche knüppeldick kommt:

Am Dienstag stellt Apple das iPad Mini und eventuell noch einige andere Gadgets vor, am  Freitag folgt dann die grosse Microsoft Windows XX Woche. Erst wird Windows 8 gestartet, unmittelbar danach Windows Phone 8.

Hab mir übrigens ein Microsoft Surface Tablet RT bestellt und hoffe das in 10 Tagen zu erhalten.

Ich sags euch gern auch diese Woche: Tech Blogger ist der beste “Job” der Welt

Links:

  • Prominentes Opfer der weltweiten Zeitungskrise: Newsweek wird Ende Jahr die Papierausgabe einstellen und nur noch als ePaper erscheinen
  • 100 Browser PlugIns für Social Media Aficionados kennt Simplyzesty
  • Den bisher ausführlichsten Test des Apple iPhone 5 hat AnandTech veröffentlicht
  • Wie die Apple iPhone 5 Seite mit neuester Webtechnologie funktioniert beschreibt Tuaw
  • Catswhocode erklärt 10 coole WordPress Tricks

Top 10 Posts auf iFrick.ch:

Tweet der Woche:

  • http://www.derkamener.de Hendrik

    Hallo,
    ich hätte mal zwei Fragen an dich:

    a) Wie bindest du z.B. diesen Tweet der Woche ein? Wenn ich das mit dem normalen Code, den Twitter.com ausgibt, mache dann sieht das etwas bescheiden aus. Siehe z.B. hier ungefähr in der Mitte des Posts:

    http://www.derkamener.de/telekom-hotspot-ausland-kostenfalle/

    b) Welches Plugin verwendest du um die Social-Media-Dienste rechts oben bei about.me einzubinden? Die gefallen mir nämlich ganz gut.

    Danke dir.

    • http://www.iFrick.ch Jean-Claude Frick

      Hallo Hendrik

      Ich binde die Tweets ganz normal via embeded Code von Twitter ein. Eventuell kommt die schickere Ansicht bei mir davon, dass ich das Jetpack PlugIn von WordPress benutze, welches auch beim Twitter einbinden mithilft.

      Das About.me ist ebenfalls ein PlugIn welches auf den Dienst http://about.me geht. Dort kannst Du Dir ein Profil mit Deinen Links anlegen.

      gruss JC