Spotify kommt auf Samsung Smart TVs

Ich liebe Spotify. Seit ich diesen Dienst abonniert habe höre ich viel mehr neue Musik als früher.

Nun kommt Spotify auf Samsungs Smart TV Reihe. Samsung schreibt dazu in einer Medienmitteilung:

Spotify bietet sofortigen On-Demand-Zugang zu einem Musikarchiv, das über 18 Millionen* Songs umfasst und dank der einzigartigen Partnerschaft mit Samsung in Europa** nun auch für den Fernseher verfügbar wird.

Spotify für Samsung Smart TV startbereit zu machen, ist ganz einfach: Die Spotify Applikation auf den internetverbundenen Samsung Smart TV, den Blu-Ray-Player oder die Heimkinoanlage herunterladen, sich einloggen und los geht‘s. Spotify Premium Abonnenten können sofort auf all ihre Playlisten zugreifen und Musik geniessen, entdecken und teilen. Die Benutzeroberfläche der Applikation wurde speziell für TV-Bildschirme entwickelt. Zusätzlich synchronisieren sich die Spotify-Playlisten automatisch mit anderen Geräten.

«Hervorragende Musik verlangt nach hervorragender Tonqualität. Mit der neuen Spotify App muss man sich nicht mehr mit den Kabeln vom Laptop oder Tablet zur Hi-Fi Anlage plagen. Spotify für Samsung Smart TV und Heimkinoanlagen bringt Spotifys gigantisches Musikarchiv direkt in das Wohnzimmer der Hörer», erklärt Dan Saunders, Director Content Services bei Samsung Electronics Europe.

«Es ist unser Traum, die Musik den Usern auf der ganzen Welt und an jedem Ort sofort zugänglich zu machen. Unser Service für Samsung Smart TV anzubieten, bringt uns diesem Traum einen Schritt näher», so Pascal de Mul, Global Head Hardware Partnerships, Spotify. «Der Fernseher ist bei den meisten Menschen das Herz des Home Entertainment Erlebnisses. Deswegen ist es nur logisch, unser Musikservice auch für internetverbundene Smart TVs zugänglich zu machen.»

Für alle bestehenden Spotify Premium Kunden mit einem kompatiblen, internetverbundenen Samsung Smart TV ist diese Leistung inklusive. Wer noch nicht Spotify-Kunde ist, kann unter www.spotify.com/freetrial Spotify Premium 30 Tage kostenlos testen.

Die Spotify-App wird zunächst für die Samsung Smart TV 2012 Serie ES erhältlich sein

Leider können die etwas älteren Smart TV nicht von dem Angebot profitieren, was zeigt, dass auch Fernseher inzwischen sehr schnell veraltet sind und leider nicht aufgerüstet werden können.

Trotzdem natürlich eine spannende Sache für alle Besitzer eines aktuellen Samsung TVs.

Apple iPad Mini ohne 3G, neues iPad 3 mit verbessertem LTE & Lightning Connector
Samsung bestätigt Vorstellung des Galaxy SIII Mini am 11. Oktober