Facebook startet automatischen Photo Sync

Google+ kann es, Dropbox kann es schon lange und nun bekommt unser Lieblings Netzwerk die Funktion auch.

Die Rede ist vom automatischen Foto Upload welchen nun auch Facebook begonnen hat auszurollen.

Dabei könnt ihr einstellen das jedes Foto welches ihr mit eurem Android oder iOS Smartphone aufnehmt automatisch auf Facebook geladen wird. Bevor jetzt ein paar meiner Leser aufschreien: Die Bilder sind erstmal in einem privaten Album, können also nur von euch betrachtet werden. Natürlich könnt ihr diese Einstellung auch ändern was ich aber nicht empfehlen würde.

Das neue Feature lässt sich natürlich auch komplett deaktivieren wenn ihr es nicht braucht. Ich benutze Dropbox als meinen Foto Speicher, dort landen alle Fotos von mir ohne mit anderen geteilt zu werden, daher werde ich Facebooks Photo Sync erstmal links liegen lassen.

Wer aber sowieso viele seiner Fotos jeweils gleich auf Facebook posted dem nimmt die neue Funktion ein wenig Arbeit ab. Photo Sync wird ab sofort ausgerollt, sobald euer Account dafür freigeschaltet ist wird euch das in eurer Timeline mitgeteilt. (via Facebook)