Geek-Week Podcast #100 – Wie alles begann, Facebook Poke, Snapchat & Smart Sat

Geek-Week_Logo_2013Zwischen den Jahren ist im Tech Zirkus (fast) nix los. Kein Problem für uns, wir erzählen euch über Weihnachtsgeschenke und wie der Geek Week Podcast überhaupt entstanden ist:

100. Folge GeekWeek – Wie alles began… Dies ist bereits die 100. Folge unseres Tech Podcasts. Seit Frühling 2010 talken Marcus und Frédéric zusammen über Technik. Wie es dazu kam, dass Marcus anfänglich auf Englisch mit Frédéric sprach und warum ein Saftdrink an der Google Bar in Barcelona Jean-Claude zum dritten Teammitglied machte, erfahrt Ihr u.a. in dieser Folge.

SAT Receiver und Smart TVs – Marcus hat sich einen neuen SAT Receiver gegönnt, der eigentlich alles kann. Außer Brötchen holen und Autofahren. Obwohl sich die meisten Fernseher heute als smartes TV bezeichnen, bleiben sie weit hinter den Möglichkeiten zurück. Fernseher sind schlicht dumm und irgendwo in den 80er stecken geblieben. Und nicht nur das: Die Benutzer scheinen sich kaum für neue Funktionalitäten erwärmen zu lassen. Wird Apple im Jahre 2013 die Bedienerfreundlichkeit auch auf den TV bringen ?

Facebook Poke und Snapchat – Bilder und Videos löschen sich offenbar nach wenigen Sekunden. Diese Idee hatte zuerst Snapchat, nun bringt Facebook mit Poke eine eigene App. Die vor allem bei Jugendlichen beliebten Apps versprechen mehr als sie halten können. Wir diskutieren über Risiken und Nebenwirkungen und Frédéric und Jean-Claude testeten die App während der Sendung.

Eure besten Tech Stories des Jahres 2012 – Wir haben einen Anrufbeantworter für Euch eingerichtet und wollen wissen, welche Tech Stories des abgelaufenen Jahres euch besonders gefallen, geärgert oder überrascht haben.

Anrufbeantworter: +49 (0) 8081 50 48 107

Show Notes:

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:11:37 — 98.7MB) | Embed

[ad#Google_Adsense_Media]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon