Geek-Week Podcast #97 – LeWeb in Paris & jammernde Zeitungsverleger

Marcus in München, Frédéric in Paris und ich in Bern haben uns zusammengeschaltet um über Franzosen, schlechte WLAN Verbindungen, und jammernde Zeitungsverleger zu diskutieren:

LeWeb: In Paris beginnt diese Woche die LeWeb. Neben dem DLD in München sicherlich eine der wichtigsten Web-Konferenzen in Europa. Schwerpunkt in diesem Jahr: The Internet of Things.

Leistungsschutzrecht: Unverholen haben viele deutsche Zeitungsverlage in der vergangenen Woche für das neue Leistungsschutzrecht geworben. Von kritischer Distanz    keine Spur. Das neue Gesetz richtet sich vor allem gegen Google. Während die Verlage offenbar nur die Hand aufhalten wollen, verschlafen sie längst überfällige Reformen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 40:36 — 55.9MB) | Embed

[ad#Google_Adsense_Media]