Google Apps: Kostenlose Version wird eingestellt

Google Apps ist eine prima Sache. Viel Speicher, alle bekannten Google Dienste und dazu den eigenen Domain Namen.

Bisher war die Standard Version von Google Apps gratis. Man konnte damit 10 Benutzer anlegen welche alle ihr 7 GB Gmail Postfach bekamen. Diese Gratis Version wird nun eingestellt.

Wer sich heute für Google Apps anmeldet der muss die Google Apps Business Variante wählen welche neben besserem Support 25 GB Speicherplatz pro Postfach beninhaltet und 5$ pro Monat und Benutzer kostet.

Bisherige Benutzer der Standard Variante von Google Apps können ihren Gratis Account behalten. Auch wenn ich bisher die gratis Version benutze würde ich jederzeit auch auf Google Business wechseln da mir der geniale Dienst locker 5 $ pro Monat wert ist.

Drüben bei Caschy gibts übrigens eine Anleitung wie man sich auch heute noch einen Gratis Google Apps Account sichern kann.