LTE bei Swisscom: Karte hilft bei der Suche nach dem 4G #SC4G

[simple_series title=”LTE Test mit Swisscom”]

Seit einer Woche benutze ich LTE mit Swisscom. Als erster Provider in der Schweiz hat man das Netz Ende November aktiviert.

Wobei Netz noch etwas übertrieben ist. Momentan ist die Abdeckung noch alles andere als zufriedenstellend.

Wer mal schauen möchte wo Swisscom schon überall LTE aktiviert hat der kann das mit einer interaktiven Karte tun. Auf dieser könnt ihr auch nachschauen ob ihr HSDPA oder 3G Empfang habt.

Die Karte Mobilfunkabdeckung findet ihr direkt bei Swisscom.

Die Karte zeigt wo 4G überall möglich wäre, was nicht heisst das ihr dort auch überall 4G Empfang habt.

Ich wohne in Ostermundigen direkt an der Stadtgrenze zu Bern. Laut Karte sollte ich LTE haben, jedoch konnte ich bisher nur einmal im Garten das 4G Symbol aufleuchten sehen.

Swisscom hat in den nächsten Wochen und Monaten also noch einiges zu tun um die Abdeckung zu verbessern. Denn dort wo man LTE hat machts wirklich Spass. (via 4G Blog)

[ad#Google_Adsense_Media]