App Store erreicht 40 Milliarden Downloads – 20 davon allein 2012

40 Billion App DownloadsWie Apple heute bekannt gab wurden bisher 40 Milliarden Apps aus dem App Store geladen.

Das vergangene Jahr 2012 war mit 20 Milliarden Downloads das bisher beste in der Geschichte des Apple App Store.

“Es war ein wunderbares Jahr für die iOS Entwicklergemeinschaft,“ sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. “Entwickler haben über sieben Milliarden Dollar über den App Store verdient und wir investieren weiter, um ihnen das beste Ökosystem zur Verfügung zu stellen, so dass sie die weltweit innovativsten Apps entwickeln können.“

Bester Monat war der Dezember mit 2 Milliarden Downloads, erfolgreichste App war das Spiel Temple Run mit mehr als 75 Millionen Abrufen.

Apple betont, dass die Milliarden Downloads nur erstmalige Downloads sind:

40 Milliarden einzelne Downloads schliessen erneute Downloads und Updates aus.

Temple Run
Download @
App Store
Preis: Kostenlos