Das war 2012 auf iFrick.ch – Top Posts und Statistik

iFrick.ch VerzerrtNachdem wir alle hoffentlich gut ins neue Jahr gekommen sind, ist es Zeit ein wenig auf 2012 zurück zu blicken.

Keine Angst, ich werde euch nicht mit meinen tollsten Momenten langweilen, sondern lasse ganz einfach die Statistik sprechen.

Das vergangene Jahr war das bisher beste Jahr seit ich vor 3.5 Jahren angefangen habe zu bloggen. Die Zahlen von iFrick.ch haben sich im Jahr 2012 um über 50% verbessert und ich konnte rund 1.8 Millionen Besucher verzeichnen. Das freut mich persönlich ganz gewaltig, hat es da doch auch jede Menge Stammleser darunter welche immer mal wieder hier vorbeischauen.

Die Mischung aus News, Kommentaren und Testberichten schein ganz gut zu funktionieren und es macht mir wirklich grossen Spass meine Meinung über die Tech Welt hier verbloggen zu können. Dank meiner Arbeit als Tech Journalist und IT Mensch im Medienbereich bin ich unabhängig und kann schreiben wie es mir passt. Daran wird sich auch im neuen Jahr nichts ändern.

Persönlich (wieder)entdeckt habe ich in diesem Jahr meinen Youtube Kanal. Es macht einfach Spass die Gadgets hier im Blog auch per Video beschreiben und zeigen zu können. Die massiv gestiegenen Views dort zeigen, dass ihr Videos mögt ;-)

Durch den Geek-Week Podcast, wo ich seit Anfang 2012 als drittes Teammitglied dabei bin, kann ich auch meiner Radioleidenschaft frönen und wöchentlich über Tech Themen diskutieren.

Aber genug geschrieben, hier sind eure Top 10 Beiträge welche ihr im letzten Jahr am meisten aufgerufen habt:

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook Air und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook