Hike Messenger bekommt 128-Bit Verschlüsselung

Hike SSL EncryptHike Messenger ist eine Alternative zu WhatsApp welches seit Monaten wegen Sicherheitsbedenken in den Schlagzeilen ist.

Der Gratis Messenger aus Indien kann eigentlich alles was auch WhatsApp kann, übertrug aber bisher die Daten unverschlüsselt.

Nun gaben die Macher bekannt, dass die neueste Version mit 128-Bit SSL Verschlüsselung daher kommt. Diese verschlüsselt bisher aber nur WLAN Verbindungen um dort die Sicherheit durch Lauschangriffe zu unterbinden.

Unter Windows Phone 7 ist eine SSL Verbindung noch nicht implementiert, diese wird erst in die kommende Version für Windows Phone 8 integriert.

Grösstes Problem von Hike sind bisher die fehlenden Benutzer. Auch wenn WhatsApp eigentlich kompletter Schrott ist hat der Messenger inzwischen so viele Benutzer, dass es sehr schwierig ist gegen ihn anzutreten.

hike messenger
Download @
App Store
Entwickler: hike
Preis: Kostenlos
hike messenger
Download @
Google Play
Entwickler: hike limited
Preis: Kostenlos
Gratis eBooks von Ken Follett und Robert Merle
Das war 2012 auf iFrick.ch - Top Posts und Statistik