iOS 6.1 bringt LTE Unterstützung für iPhone 5 und iPad in die Schweiz

LTE iPhone 5 SwitzerlandMit dem heute veröffentlichten iOS 6.1 können auch wir in der Schweiz vom schnellen LTE Netz profitieren.

Nachdem die Swisscom dieses Ende November in 26 Städten aufgeschaltet hatte, schauten Benutzer des iPhone 5 sowie der neuen iPads erstmal in die Röhre.

Ohne Softwareupdate von Apple konnten wir hier kein LTE Netz nutzen. iOS 6.1 aktiviert LTE nun auch bei uns.

Apple gibt auf einer eigenen Seite an in welchen Ländern LTE für das iPhone 5 mit welchen Frequenzen unterstützt wird. Eine ähnliche Übersicht gibt es auch für LTE mit dem iPad.

Ich werde morgen mal in der Innenstadt von Bern einen kleinen LTE Speedtest mit dem iPhone 5 machen und dabei schauen wie es sich gegenüber dem Nokia Lumia 920 schlägt.