Falcon Pro erreicht Twitter API Grenze – Keine neuen Benutzer mehr möglich

Falcon Pro Twitter App for AndroidEiner der besten Twitter Apps für Android steht vor dem Aus.

Falcon Pro gab heute bekannt, dass seine App das Twitter API Limit von 100 000 Benutzern erreicht hat. Dies bedeutet das sich neue Benutzer der App nicht mehr anmelden können:

Twitter hatte diese Restriktionen Mitte letzten Jahres angekündigt und zwingt damit Anbieter von Twitter Clients zum Aufgeben sobald diese das Limit erreicht haben, da sich dann keine neuen Benutzer mehr anmelden können.

Besondern schlimm ist das, da die Twitter eigenen Clients mehrheitlich unbrauchbar sind, und man daher auf Drittanbieter angewiesen ist welche schnelle, elegante Apps entwickeln.

Der Entwickler von Falcon Pro ruft nun dazu aus, dass alle welche die App nicht mehr benutzen den Zugriff via die Twitter Seite widerrufen, damit neue API Zugriffe möglich werden. Wer Falcon Pro unterstützen möchte kann die Online Petition für die App unterzeichnen.

Das Vorgehen von Twitter macht mich echt sauer, und ich würde dem Dienst sofort den Rücken kehren wenn auf Google+ gleichviel los wäre. Durch Third Party Apps wurde Twitter gross und nun wird denen der Saft abgedreht. Twitter, setzen, null Punkte! (via Stadt-Bremerhaven)

Geek-Week Podcast #105 - Amazon, Ubuntu, Surface Pro und Opera
iOS 6.1.3 Beta behebt Sperrbildschirm Fehler
  • http://twitter.com/sandrowuermli Sandro Würmli

    Petition ‘unterschrieben’ obwohl ich Falcon Pro nicht benutze, da kein Android. Aber ich mag die Abwechslung zwischen den Twitter Clients und nutze die Offizielle App so gut wie nie.

  • sternli

    Wenn ich mir diese App kaufe, kann ich sie durch das Twitter API Limit nicht nutzen?

    • http://www.iFrick.ch/ Jean-Claude Frick

      Ja genau. Daher muss man im Moment vom Kauf der App abraten. Der Entwickler wird sie daher bald aus dem Play Store nehmen (müssen!)

      • sternli

        ach nö. :( hab gerade gefallen an der kostenlosen gefunden :(
        Danke, für die Info.

        • http://www.iFrick.ch/ Jean-Claude Frick

          Wenn Du bereits die kostenlose Version bezw. das Falcon Widget im Einsatz hast, könnte die Vollversion ebenfalls noch laufen mit Deinem Twitter Account. Aber das müsstest Du halt ausprobieren. Kannst ja jede gekaufte App innerhalb 15Min nach Kauf wieder zurück geben im Google Play Store

          • sternli

            oh. das wusste ich gar nicht. :) Gilt das für beide Apps? Gibt ja noch die etwas teurere ;) .. also das API Limit. Werd es mal versuchen. Danke. :)

          • sternli

            Ah. Hat sich erledigt ^^ durchblick ^^ . Aber leider kein Glück mehr :(