Geek-Week Podcast #106 – LSR, MWC 2013, iWatch, Google Glasses & Pixel Chromebook

Geek-Week_Logo_2013

Unser aktueller Podcast ist ein Gadget Podcast. Wir sprechen über die neuesten Geräte vom Mobile World Congress und über die Zukunft der mobilen Gadgets.

LSR: Das vom deutschen Bundestag beschlossene Leistungsschutzrecht lässt Blogger und Social Media Junkies ratlos zurück. Ohne genaue Bestimmungen werden sich Google und die Presseverlage wohl bald wieder vor Gericht begegnen.

MWC & CeBIT: Beim Mobile World Congress in Barcelona fehlten dieses Jahr die ganz grossen Überraschungen. Nokia zeigte trotzdem spannende Smartphones fürs kleine Geld und Sony macht das Tablet Badewannen-tauglich. Warum man mit einem 8 Zoll Tablet von Samsung telefonieren kann, klären wir im Podcast.

iWatch: Apple bastelt an der intelligenten Uhr, Samsung soll schon eine in der Tasche haben und Google zeigt mit der “Glasses Brille” wo’s langgehen könnte. Wir analysieren den Trend zu den intelligenten Gadgets und wagen einen Blick in die Zukunft.

Pixel: Frederic versteht es, einen neidisch zu machen. Bei Google in San Francisco konnte er das super neue Pixel Chromebook testen. Ein ultraschnelles, ultradünnes Notebook mit Touchscreen-Bildschirm und gigantischer Auflösung. Da kommen selbst die Apple-Freunde in Staunen. Ein Hammer-Gerät zu einem sagen- und sündhaft teuren Preis. Ist es trotzdem sein Geld wert?

Noch eine Bitte an alle iOS User: Bitte verwendet nicht mehr die Apple Podcast App. Die ist wirklich schlecht und zieht unnötig Daten. Mehr Infos dazu gibts hier.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:15:47 — 104.4MB) | Embed

[ad#Google_Adsense_Media]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon