Geek-Week Podcast #113 – Hoersuppe, Tumblr, Flickr, Galaxy S4 & Twitter


Geek-Week_Logo_2013

 

Während Frédéric durchs Silicon Valley hetzt, haben wir als Gast Christian Bednarek eingeladen. Er ist quasi der Podcast Guru in Deutschland, der auf seiner Webseite Hoersuppe.de ein jederzeit aktuelles Verzeichnis der deutschsprachigen Podcasts führt. Wir haben uns mit ihm über folgende Themen unterhalten:

Yahoo: Flickr wird wieder Sexy. Nachdem Yahoo die Fotoplattform jahrelang vernachlässigt hat, kommen jetzt ein Redesign und neue Abomodelle. Jeder Gratis-Nutzer erhält ab sofort 1 TB Speicherplatz für seine Bilder und Videos.
Der Kauf von Tumblr durch Yahoo macht den Gründer David Karp zum Multimillionär. Wer ist der 26 jährige Geek, der schon einige bemerkenswerte Projekte durchgezogen hat?

Samsung Galaxy S4 und HTC One: Das Galaxy S4 verkauft sich wie geschnitten Brot. Schon 10 Millionen Geräte gingen im ersten Monat über den Ladentisch. Derweil die Koreaner von Samsung im Hoch sind, hat HTC Sorgen. Zwar verkaufte sich sein Flaggschiff das HTC One mit 5 Millionen Verkäufen ebenfalls hervorragend, aber in den USA muss der Konzern den Abgang wichtiger Mitarbeiter verkraften

Twitter wird sicherer. Endlich führt das Netzwerk die 2 Faktor Authentifizierung ein. Was bisher vor allem im Online Banking benutzt wurde findet langsam auch den Weg zu Internet Services. Wir diskutieren wie viel Sicherheit sein muss und wo die Paranoia anfängt.

Philipp Rösler: Der deutsche Bundeswirtschaftsminister wandelt im Silicon Valley, wirbt für die deutsche Wirtschaft und umarmt innigst deutsche Chefredakteure.

Show Notes:

FAZ über David Karp

NYT über David Karp

Christian Bednarek bei Twitter
Hoersuppe

Podcast Tipp: angegraben
Podcast Tipp: AstroGeo Podcast

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:15:18 — 103.8MB) | Embed

[ad#Google_Adsense_Media]

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon