Google veröffentlicht Nexus Tastatur im Play Store

Google Keyboard

Mit den Nexus Geräten hat Google auch eine eigene Android Tastatur eingeführt.

Spätestens seit Android 4.2.2 Jelly Bean ist diese Tastatur mit sehr nützlichen Funktionen ausgestattet worden:

Bewegungseingabe mit dynamisch unverankertem Vorschlag
• Spracheingabe
• Vorschläge für nächstes Wort und Vervollständigungen für aktuelles Wort
• Wörterbuch für 26 Sprachen
• Erweiterte Tastaturlayouts
• Funktioniert auf allen Ihren Android-Geräten (Telefonen und Tablets)

Das Keyboard gibt es nun im Play Store für alle Smartphones und Tablet ab Android 4.x. Noch kann die App zwar bei uns nicht heruntergeladen werden, aber Google hat gesagt die App in allen Ländern zur Verfügung stellen zu wollen.

Wer nicht warten mag findet das APK File hier zum Download.

Selber nutze ich meistens SwiftKey unter Android. Die Möglichkeit von Buchstaben zu Buchstaben zu wischen ist meiner Meinung nach die beste mögliche Art der Texteingabe auf einem Touchscreen.

Gboard – die Google-Tastatur
Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon