Google Maps 2.0 für iOS bringt iPad-Unterstützung

Google Maps for iPad

Google hat ein Update seiner Maps App für iOS veröffentlicht. Version 2 kommt als universal App und funktioniert nun auch auf dem iPad.

Dazu gibt es die neuen Google Maps Funktionen welche vor einiger Zeit eingeführt wurden.

Live Traffic und Indoor Navigation sind ebenfalls dabei. Google schreibt über die Neuerungen:

  • Neues Design für iPad
  • Verbesserte Navigation einschließlich aktueller Verkehrslage und Störungsmeldungen
  • Erkunden: eine neue Möglichkeit, beliebte Orte in der Umgebung für sich zu entdecken – ob zum Essen, Trinken, Einkaufen, Spielen oder Übernachten
  • Übersichtliche 5-Sterne-Bewertung und Erfahrungsberichte von Freunden plus Expertenmeinungen von Zagat
  • Tolle Angebote Ihrer Lieblingsmarken mit Google Offers
  • Indoor-Karten mit Fußgängernavigation für Einkaufszentren, Bahnhöfe, Flughäfen und mehr

Die Offline Karten bekommt wie in der Android Version nur noch durch einen Trick: Den Ausschnitt welchen man braucht auf dem Bildschirm anzeigen lassen und in die Suche oben „OK Maps“ eintippen. Eventuell gibts hier mal noch einen eigenen Button dafür.

Google Maps 2.0 für iOS ist eine super App welche den Abstand zu Apple Maps noch einmal vergössert.

?Google Maps - Transit & Essen
?Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon