Geek-Week Podcast #142 – Fritz!Box, Sony Vaio, Twitter Aktie & Apple iWatch

Frédéric war den ganzen Tag bei Google und liess sich dort unter anderem deren neues Video-Konferenz System zeigen. Marcus und ich holten uns Malte Kirchner dazu und sprechen über feine Technik, fallende Aktien und böse Hacker:

Die Berliner Router Schmiede AVM kämpft derzeit mit Problemen an ihrer FritzBox. Offenbar ist es Hackern gelungen, den Router zu knacken und damit IP Telefonate zu führen.

Sony trennt sich von seiner Notebook-Sparte. Die Japaner werden vermutlich nicht die letzten sein, die mit dem Notebook-Geschäft Probleme haben.

Satya Nadella heißt der dritte CEO in der Geschichte des Softwareunternehmens Microsoft. Für viele Microsoft-Mitarbeiter eine große Erleichterung. Denn mit Nadella übernimmt ein Mann das Ruder, der den Konzern in- und auswendig kennt.

Die Twitter-Aktie rauscht nach den ersten Quartalszahlen ziemlich runter. Schuld sind fehlende neue Nutzer.

Apple treibt die Arbeiten an seiner iWatch weiter voran. Das Unternehmen will offenbar auch Fitness-Funktionen in das neue Gerät einbauen.

Gast der Sendung ist Malte Kirchner aus Wilhelmshaven.

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo:

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon