Geek-Week Podcast #147 – Google Wear, Türkei sperrt Twitter, Akku Spartipps bei Smartphones

Frédéric, Marcus und ich unterhalten uns in der heutigen Ausgabe über die schicken Smartwatches welche wir bald erwarten dürfen und geben Tipps wie euer Smartphone-Akku länger hält.

Malaysia: Noch immer ist das verschollene Flugzeug mit 239 Passagieren nicht gefunden worden. Die Welt rätselt.

Twitter: Die Türkische Regierung hat Twitter gesperrt, aber durch eine ganz einfach Maßnahme lässt sich dieses “böse” soziale Netzwerk, das über den türkischen Ministerpräsidenten “ganz gemeine Verleumdungen” verbreitet umgehen. Zum Glück, denn Zensur war gestern.

Google Wear: Das Suchmaschinen Unternehmen stellt sein Betriebssystem für tragbare Geräte wie Uhren vor. Ein kluger Schritt und einer, den man bisher Apple voraus hat.

Sony zeigt seine Morpheus VR Brille. Vermutlich kommt sie nicht mehr in diesem Jahr. Sie könnte aber für ordentlich Spiele-Spaß auf der PS4 sorgen.

Dieses Thema betrifft wirklich jeden: Wie kann ich am Smart Phone meinen Akku schonen, wenn ich nicht riskieren will, in ein paar Stunden ohne Saft dazustehen? Wir geben über “Überlebens-Tipps”.

Show Notes:
Twitter-Account von Flugzeugexperte Jon Ostrower

Android App “Agent” (gratis)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon