Facebook Messenger Slingshot: Global verfügbar für iOS und Android

Slingshoot-for-iOS

Vor ein paar Tagen hat Facebook Slingshot vorgestellt. Die App steht ab sofort überall für Android und iOS zum Gratis-Download bereit.

Die App ist einer Art Snapchat Kopie. Also ein Messenger bei welchem ihr euch Fotos und Videos schicken könnt welche dann verschwinden. 

Das Prinzip ist etwas anders als bei Snapchat. Ihr seht das Video oder das Foto welches euch per Slingshot geschickt wurde erst wenn ihr dem Kontakt ebenfalls ein Foto geschickt habt. Beim Schliessen der App verschwinden die Fotos, können aber vorher per Screenshot „kopiert“ werden.

Slingshot ist der Versuch dem Erfolg von Snapchat etwas eigene entgegen zu setzen. Wie schon beim grossen Vorbild verstehe ich auch bei Slingshot nicht wo da genau die Faszination liegt. Bin wohl definitiv zu alt für sowas.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon