Geek-Week Podcast #156 – Amazon Fire Smartphone, Snappy TV, iMac, Adobe Creative Cloud

Praktisch einen Kollegen an der US Westküste zu haben. Frédéric war für für uns bei der Vorstellung des Amazon Fire Phones dabei und zeigt sich wenig begeistert über den Einstieg von Amazon ins Samrtphone-Business:

Amazon Fire Smartphone: Es ist das ideale Telefon für Kaufsüchtige. Wer den Rausch des Kaufens erleben will, für den ist das neue Telefon des größten Online-Kaufhauses der Welt und des größten Cloud-Computing Anbieters der ideale Tagesbegleiter durch den Tag. Oder anders ausgedrückt: es ist DAS Smart Phone für den lupenreinen Kapitalisten. Kaufen, kaufen, kaufen.

Twitter geht weiter auf das Fernsehen zu: Das Unternehmen hat Snappy TV gekauft. Einen Anbieter, der es ermöglicht, kurze Ausschnitte aus TV Sendungen direkt nach der linearen Ausstrahlung online zu teilen.

Apple bringt einen neuen iMac. Er soll zum Einsteigermodell werden. Die Preise sind für Apple Verhältnisse moderat. Aber wie ist es um die technische Ausstattung bestellt? Taugt der neue iMac mit iCore 5 Intel CPU wirklich als Einstieg in die Apple-Welt?

Adobe hat ein Update für seine Creative Cloud veröffentlicht. Dahinter verbergen sich die wichtigsten Kreativ-Tools des Unternehmens: Das Video-Schnittprogramm Premiere, Photopshop, After Effects und Audition.  Zugleich bindet sich das Unternehmen auf Smart Phones und Tablets sehr stark an das Apple Betriebsystem. Wer gehofft hatte, dass Adobe auch die Android-Gemeinde mit diesem Update beglücken würde, sieht sich getäuscht. Dennoch: Im Kern geht es um die großen gerade genannten Flagschiffe von Adobe

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon